ISO 27001 Sicherheitsmanagement

ISO 27001

IT Sicherheitsmanagement

ISO 27001-Zertifizierung auf der Basis von IT-Grundschutz

Eine native ISO 27001 ist ein umfängliches Unterfangen. Mit der Basis des BSI Grundschutzes war es deutlich leichter.

Der BSI Grundschutz ist eine deutsche Erfindung, denn wer international tätig ist und seine IT-Sicherheit zertifizieren lassen will, wird dies nach der ISO 27001 Norm tun.

ISO 27001Die Basis für eine ISO Zertifizierung ist mit dem BSI Grundschutz umfänglich gegeben. Auf der Basis der BSI Modellierung ist es sehr viel leichter eine ISO Struktur zu entwickeln, als ohne ein Modellierungsbeispiel. Die ISO lässt mehr Freiheiten in der Modellierung, die aber nur mit viel Erfahrung (eben Mustern) sinnvoll zu füllen sind.

Wir haben uns daher dem BSI Grundschutz als Grundlage für unseren IT-Service und des IT-Managements, bedient.

Gerne unterstützen wir Kunden auch bei der nativen Einführung eines ISMS auf Basis von der ISO mit Grundlage des BSI Grundschutzes.

Projektanfragen stellen

 

 

Liste der Vorteile

  • Umfassender einfacher Katalog
  • Leitfaden für die Modellierung
  • Bausteinkonzept
  • ISO flexiblere Möglichkeiten trotzdem
  • für größere Unternehmen interessant
  • internationale Zertifizierung möglich

Projektanfrage stellen

    Ihre Firma:

    Ihr Name: (*)

    Telefon:

    Ihre Email Adresse: (*)

    Betreff Ihrer Nachricht: (*)

    Ihre Nachricht: (*)

    Mit dem Absenden dieses Formulares erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Datenschutzrichtlinien verarbeitet werden.