Partnerschaftliches IT-Management

Partnerschaftliches IT-Management

IT-Management„Immer wenn ich ein Problem mit der IT habe, benötige ich sofort qualifizierte Hilfe …“

„Ich als Kunde möchte jemanden als IT-Dienstleister, der mich versteht und den ich verstehe …“

„Ich als Kunde möchte auf Basis von einfach verständlicher Beratung und meinen Bedürfnissen entscheiden können. Nicht aus Angst z.B. vor Datenverlust, sondern aus Interesse an einer stabilen, schnellen und sicheren IT.“

So oder ähnlich denken und reden viele IT-Anwender und -Verantwortliche in Unternehmen, wenn ein effektives IT-Management fehlt. Unsere Kunden können sich daran nur mit einem Schmunzeln erinnern und arbeiten weiter.

IT-Service: Ein Teil des IT-Managements

Unserer Meinung nach, ist IT-Service ein wichtiger Teil des IT-Managements. IT-Service ist die Realisierung dessen, was in anderen Bereichen des IT-Managements erarbeitet wurde. Wir legen mit Ihnen gemeinsam die Strategie zur weiteren Entwicklung fest.

Wir erstellen mit Ihnen Konzepte für Rechte, Sicherheit und andere Aspekte, dazu setzen Wir diese für Sie mit passenden Soft- und Hardware Komponenten um. Neben den Konzepten ist eine vollständige Dokumentation entscheidend für die Betreuung im IT-Service.

Wir, als Anbieter von IT-Dienstleistungen, leben von Ihrem geschäftlichen Erfolg u.a. auf Basis der von uns erstellten EDV / IT. Dieses ist nicht nur eine funktionale Aufgabe sondern auch eine Vertrauensstellung, derer wir uns immer bewusst sind. Daher arbeiten wir nach modernsten Methoden und Verfahren (z.B. ITIL Service Best Practice) und haben unsere Konzepte und Produkte, sowie das Know - How und die Mitarbeiter, genauestens darauf abgestimmt. Wir bieten Ihnen im Zuge unseres IT-Services, „Know - How der Großen für Ihren Erfolg" partnerschaftlich an.

Möchten Sie mehr über unser IT-Management erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.

IT-Service: Service im Team (SiT) nach ITIL

Ein wesentlicher Baustein des IT-Managements ist der IT-Service, den wir z.B. nach Empfehlungen wie IT Infrastructure Libary (ITIL), eine Sammlung von vorgefertigten Prozessen, Funktionen und Rollen, und dem Standard BSI-Grundschutz des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, sowie ganz viel praktischer Erfahrung für unsere Kunden gestaltet haben. Wir haben das konzeptionell als IT-Service Hamburg zusammen gefasst.

Basis des Unternehmenserfolg

Strategisches IT-Management hat für uns zum Ziel, Ihren Geschäftserfolg durch den gezielten Einsatz von IT Komponenten zu fördern: Risiken sollen minimiert werden. Die Verfügbarkeit erhöht. Der Nutzen der IT-Komponenten maximiert. Investitionen gezielt und gesichert sein. Kosten minimiert werden.
Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenzen und verlassen sich auf die durch uns in enger Abstimmung mit Ihnen, geführte IT und TK Infrastruktur.

 

    Ihre Firma:

    Ihr Name: (*)

    Telefon:

    Ihre Email Adresse: (*)

    Betreff Ihrer Nachricht: (*)

    Ihre Nachricht: (*)

    Mit dem Absenden dieses Formulares erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Datenschutzrichtlinien verarbeitet werden.