Partnerschaftliches IT Management

Partnerschaftliches IT-Management

IT-Service ist ein Teil unseres IT-Managements für moderne Unternehmen.

Basis des Unternehmenserfolgs

Strategisches IT-Management hat für uns zum Ziel, Ihren Geschäftserfolg durch den gezielten Einsatz von IT Komponenten zu fördern: Risiken sollen minimiert werden. Die Verfügbarkeit erhöht. Der Nutzen der IT-Komponenten maximiert. Investitionen gezielt und gesichert sein. Kosten minimiert werden.
Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenzen und verlassen sich auf die durch uns in enger Abstimmung mit Ihnen, geführte IT und TK Infrastruktur.

Sie haben kein IT-Management ?

„Immer wenn ich ein Problem mit der IT habe, benötige ich sofort qualifizierte Hilfe …“

„Ich als Kunde möchte jemanden als IT-Dienstleister, der mich versteht und den ich verstehe …“

„Ich, als Kunde, möchte auf Basis von einfach verständlicher Beratung und meinen Bedürfnissen, entscheiden können. Nicht aus Angst z.B. vor Datenverlust, sondern aus Interesse an einer stabilen, schnellen und sicheren IT. „

So oder ähnlich denken und reden viele IT-Anwender und -Verantwortliche in Unternehmen, wenn ein effektives IT-Management fehlt. Unsere Kunden können sich daran nur mit einem Schmunzeln erinnern und arbeiten weiter.

IT-Service: Ein Teil des IT-Managements

Unserer Meinung nach, ist IT-Service ein wichtiger Teil des IT-Managements. IT-Service ist die Realisierung dessen, was in anderen Bereichen des IT-Managements erarbeitet wurde.

Wir legen mit Ihnen gemeinsam die Strategie zur weiteren Entwicklung fest.

Wir erstellen mit Ihnen Konzepte für Rechte, Sicherheit und andere Aspekte. Wir setzen diese für Sie mit passenden Soft- und Hardware Komponenten um. Neben den Konzepten ist eine vollständige Dokumentation entscheidend für die Betreuung im IT-Service.

Die C4 Computer Consulting GmbH bietet Ihnen alles was Sie brauchen aus einer Hand, um jeden Tag einfach & sicher arbeiten zu können. Wir, als Anbieter von IT-Dienstleistungen, leben von Ihrem geschäftlichen Erfolg u.a. auf Basis der von uns erstellten EDV / IT. Dieses ist nicht nur eine funktionale Aufgabe sondern auch eine Vertrauensstellung, derer wir uns immer bewusst sind. Daher arbeiten wir nach modernsten Methoden und Verfahren (z.B. ITIL Service Best Practice) und haben unsere Konzepte und Produkte, sowie das Know - How und die Mitarbeiter, genauestens darauf abgestimmt. Wir bieten Ihnen im Zuge unseres IT-Services, „Know - How der Großen für Ihren Erfolg" partnerschaftlich an.

Partnerschaftlich: Gemeinsam sind wir stark

Verstehen und verstanden werden ist die Basis für eine gute, langandauernde Partnerschaft. Grundlage dafür, ist eine hervorragende Kommunikation und Engagement für den Partner im Sinne des gemeinschaftlichen Erfolges. Ziel ist es durch eine langjährige Partnerschaft den gegenseitigen Nutzen zu optimieren. Für unsere Kunden bedeutet das, dass sie stets einfach & sicher mit der IT arbeiten können. Für uns bedeutet das Kontinuität, mit den Kunden zu wachsen und somit auch mehr Spaß zu haben.

Einfach nur: „Es funktioniert", reicht uns nicht.

Testen Sie uns, wir sind stets auf Ihrer Seite!

IT-Management für Hamburg

IT-Service: Service im Team (SiT) nach ITIL

Ein wesentlicher Baustein des IT-Managements ist der IT-Service, den wir z.B. nach Empfehlungen wie IT Infrastructure Libary (ITIL), eine Sammlung von vorgefertigten Prozessen, Funktionen und Rollen, und dem Standard BSI-Grundschutz des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, sowie ganz viel praktischer Erfahrung für unsere Kunden gestaltet haben. Wir haben das konzeptionell als IT-Service Hamburg zusammen gefasst.

Ein wesentlicher Aspekt ist z.B. das Sie immer von 2 Mitarbeitern als Mini-Team betreut werden, damit diese sich immer abstimmen und gegenseitig anspornen können. Aber auch erhöht sich für unsere Kunden die Qualität des HelpDesks und IT-Services, bzw. IT-Managements. Die Dokumentation wird verbessert, Auffälligkeiten werden besser und schneller abgestimmt und bearbeitet, sowie die Verfügbarkeit von Service optimiert.