Schnittstellen Programmierung

Programmierung von Schnittstellen

Individuell, leistungsfähig performant

Import und Export von Daten

Unternehmen setzen vielfältigen Programme für Ihren Bedarf ein. Viele Daten, die erzeugt werden, sollen in anderen Anwendungen weiter genutzt werden. Oftmals bedarf es also einem Export an Daten und einem Import in die neue Anwendung.

SchnittstellenViele Anwendungen bieten hier schon Möglichkeiten an, die passen aber oftmals nicht zu den Möglichkeiten der anderen. Es wäre also gut einen Konverter zu haben, ein Schnittstellen-Konverter. Wir helfen bei der Realisierung.

Star Money Import-Konverter

Als Beispiel eine Anforderung aus der Praxis eine Kunden. Sein Internet-Shop hat die Möglichkeit Bestellungen zu verwalten, nebst SEPA Daten des Käufers. Zudem hat der Kunde StarMoney als Banking Software. StarMoney kann durch einen CSV Import Abbuchungen, oder allg. Bankaufträge, importieren. Leider passen das Ausgabeformat der Shop-CSV Datei nicht mit dem Import von StarMoney überein.

Hier haben wir schnell eine entsprechende Schnittstelle programmiert, einen CSV-Konverter für StarMoney.

BDE-Import für die Echtzeitanzeige und Etikettierung

Bei anderen Kunden werden von der SIMATIC Steuerung CSV Dateien über den Status der Produktionsmaschine in das lokale Netzwerk angezeigt. Es gibt hierbei viele ähnliche Maschinen, deren Status visualisiert werden sollte. SIEMENS bietet hierzu auch etwas an, allerdings ist das GUI sehr nüchtern und die weitere Verarbeitung z.B. Etikettendruck, beim Materialwechsel, kann nicht erfolgen. Auch sollen die Daten in einer SQL-Datenbank komuliert werden, damit entsprechende Auswertungen der Produktion erfolgen können.

Wir haben hierbei MS Access, VB-Script und einen SQL-Server eingesetzt. Dazu noch unser hauseigenen FileMonitor, der auf Dateiereignisse reagiert und z.B. VBS Verarbeitung anstößt.

Das Verfahren läuft 24/7 seit Jahren reibungslos und hat schon viel Zeit gespart und hilfreiche Auswertungen geliefert.

EDIFACT Schnittstellen Programmierung

Auch mit EDIFACT und einem konfigurierbaren Konverter haben wir uns beschäftigt.

Fax-Bestellungen per OCR ausgelesen, in einer Datenbank gespeichert und als EDIFAKT Datei an SAP ausgegeben.

Wenn auch Sie eine individuelle Programmierung benötigen, eine Schnittstelle, einen Konverter, eine MS Access Anwendung soll gepflegt werden oder ähnliches, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Es lohnt sich. 

 

Beispiele für Import und Export, CSV Konverter etc.

  • Konverter von WebShop CSV Dateien zum Import in StarMoney
  • Import von SIEMATIC BDE VSC Dateien zur Visualisierung
  • OCR und EDIFACT Konverter für Fax-Mail

Nehmen Sie gerne jetzt Kontakt auf:

    Ihre Firma:

    Ihr Name: (*)

    Telefon:

    Ihre Email Adresse: (*)

    Betreff Ihrer Nachricht: (*)

    Ihre Nachricht: (*)

    Mit dem Absenden dieses Formulares erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Datenschutzrichtlinien verarbeitet werden.