Ablösungen 2019

Akutes - Ablösungen 2019

 

2019 ist ein besonderes Jahr für Microsoft Produkte. Eine Betriebssystemära geht zu Ende. Windows 7, Server 2008 R2, SBS 2011, aber auch andere Produkte aus dem gleichen Zeitalter werden ab Ende 2019 / Anfang 2020 nicht mehr mit Sicherheitsupdates von Microsoft versorgt und sollten daher abgeschaltet werden.

Doch genau an dieser Stelle verzweifeln viele Unternehmer und stellen sich hauptsächlich folgende Frage:

"Wie findet man nun einen Nachfolger für die bisher eingesetzten Produkte und eine möglichst einfache und kostengünstige Migrationsmöglichkeit?"

Wir haben uns im Sinne unserer Kunden Gedanken gemacht und in diversen Projekten bereits viele Erfahrungen gesammelt.

Ziel ist es sanft zu migrieren, ein möglichst einfaches und sicheres Weiterarbeiten zu gewährleisten und am besten noch ein paar Neuerungen zu integrieren. Letztendlich soll sich die Investition des Unternehmens ja lohnen, also soll es später mehr und besseres geben als zuvor. Es soll ein langfristiger Mehrwert geschaffen werden und den Unternehmer dabei unterstützen künftige Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Abzulösen sind z.B. bei dem SBS Server

  1. Betriebssystem: Win7 und vielleicht auch Win 8.1 auf Win10
  2. Server Bestriebssystem: Win 2008 und 2008R2 auf aktuell Win 2016 und vielleicht "für die Mutigen" bereits auf 2019 Server (Mitte 2019 in der Entwicklung erst final fertig gestellt)
  3. Exchange 2010 auf Exchange 2016 oder Alternative wie z.B. Kerio Connect oder MDeamon

In diesem Zuge können dann z.B.:

  1. E-Mail Archivierung
  2. VoIP und deren Mehrwertdienste (Fax Server, CTI, verteilte TK-Anlagen, etc.)
  3. Verbesserte System- und Datensicherung
  4. Firewall, Contenfilter
  5. Mobiles Arbeiten etc.

eingeführt werden.

Möchten Sie gerne mehr zum Thema Ablösungen 2019 erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder auch gerne telefonisch.

Anstehende Themen - Planung erforderlich:

 


Anstehende Themen - Planung mit C4:

  • Erfahrungen in der Neugestaltung von SBS Nachfolgern und Exchange Alternativen
  • Abwägung und Gesamtkonzept vor Arbeitsbeginn
  • Beratung und Planung vor Durchführung
  • Projekt zum Festpreis, möglich inkl. Leasing
  • Kompetenzen Gesamtkonzept
  • Betreuung und Entwicklung nachhaltig
  • Alles aus einer Hand, möglich inkl. Programmierung
  • 30 Jahre Erfahrung