ECM – Enterprise Content Management

Enterprise Content Management

mit windream ECM einen Schritt voraus

 

ECM steht für Enterprise Content Management und unterstützt Ihr Unternehmen bzw. Ihre täglichen Arbeitsschritte mit diversen technischen Komponenten und digitalen Funktionen. Die Potenziale und Mehrwerte können so voll ausgeschöpft werden. Zum Themenkreis gehören:

  • Digitale Akten
  • Digitale Vorgangsbearbeitung
  • Digitale Postbearbeitung
  • Dokumentenmanagement
  • Elektronische Signaturen
  • E-Mail-Management
  • ERP-Integration (SAP, MS Dynamics AX etc.)
  • Gesetzeskonforme Archivierung
  • Lösungen für Microsoft Office SharePoint
  • Qualitätsmanagement
  • Rechnungsbearbeitung
  • Vertragsmanagement?

 

ECM ist aber weit mehr als nur eine Software: ECM ist eine der zukunftsweisenden Informationsplattformen für Austausch, Kommunikation und Zusammenarbeit – besonders für mittelständische Unternehmen genauso wie für städtische Verwaltung oder größere Konzerne.

Kurz gesagt:

  • ECM erfasst und digitalisiert Ihr Unternehmenswissen und bündelt es in einer einheitlichen Plattform.
  • ECM erhöht die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter und die Transparenz in der Informationsbereitstellung.
  • ECM reduziert Kosten, indem Papierarchive digitalisiert und manuelle Arbeiten vermieden werden.
  • ECM beschleunigt und automatisiert Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse unternehmensweit in Ihrem täglichen Arbeitsleben
  • ECM unterstützt Ihr Unternehmen dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: das Kerngeschäft. Ihr Business.

ECM Enterprise Content Management – als Strategie- und Managementkonzept der modernen Informationstechnologie –

Digitale Transformation eines Unternehmens ist mit windream ECM leicht und schnell möglich.

public-library-1388386Dieses System bündelt die gesamte Vielfalt all Ihrer Informationen und das Wissen eines Unternehmens  über den gesamten Lebenszyklus (Information LifeCycle Management) einer Information oder eines Dokumentes hinweg. Das ECM umfasst dabei  die Technologien, Komponenten und Methoden zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von elektronischen Inhalten in Ihrem gesamten Unternehmen.

Erfassung von Daten und Informationen des gesamten Unternehmens. Digitalisierung der Informationen und schnelle universelle Bereitstellung.

Verwaltung von Informationen und Dokumenten aller Art. z.B. Angebote, Rechnungen, E-Mails, PDF, Excel, Word, HTML, Faxe, u.v.a.m.

Speicherung von gefestigtem Wissen an definierten digitalen Speicherorten. Revisionssicher und rechtskonform (am besten auf vorhandenen Geräten).

Ausgabe von Informationen in unterschiedlicher Form (Druck, Browser, Smartphone, XML etc.).

Bewahrung zur Erfüllung rechtlicher Vorgaben über Jahrzehnte hinweg.

Suche von Daten im Unternehmen. Bereitstellung auch Personen, Gruppen und Unternehmensübergreifend wenn nötig. Inklusive Rechtesystem zur Zugriffssteuerung.